LJ Bogen

Generalversammlung Absdorf

Am Samstag, dem 8. Oktober, fand die Generalversammlung der Landjugend Absdorf im Pfarrkultursaal statt. 42 wählende Mitglieder und einige interessierte Jugendliche aus dem Ort kamen um das Landjugendjahr gemeinsam Revue passieren zu lassen.

Als Ehrengäste konnten der BBK Obmann Hermann Dam, der Landesbeirat Mathias Veitl, die Landesbeirätin & Bezirksleiterin Katrin Veitl, der Bezirksobmann Hannes Kaltenbrunner sowie die Gemeinderäte Markus Kiener und Maria Dam-Schrattenholzer begrüßt werden.

Beim Jahresbericht der Leitung wurde auf zahlreiche Aktivitäten wie zum Beispiel das Summer Warm Up Clubbing oder den Projektmarathon zurück geblickt. Im Anschluss wurden die Leiterin-Stv. Tanja Ehn sowie die Beiräte Magdalena Draxler, Stefan Grünling und Christian Zeilhofer aus dem Vorstand verabschiedet.

Die Leiterin Vanessa Bayerl und der Obmann Klaus Klenk bedankten sich bei den Vorständen und Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und legten beide ihr Amt zurück.

Die Bezirksleitung führte anschließend die Wahlen durch. Zwischen den Wahldurchgängen richteten BBK Obmann Hermann Dam und GR Maria Dam-Schrattenholzer ihre Grußworte an die Mitglieder.

Das Wahlergebnis:

Leiterin: Claudia Pegler
Obmann: Lukas Riedl

Leiterin-Stv.: Jennifer Mayer
Obmann-Stv.: Manfred Zens

Kassier: Hannes Plaichner
Schriftführerin: Katharina Klenk

Kassier-Stv.: Thomas Reiter
Schriftführerin-Stv.: Katharina Mantler
Öffentlichkeitsarbeit: Elisabeth Detter

Kassaprüfer: Matthias Glatzenberger & David Klein

Die neue Leitung wählte die Mitglieder Vanessa Bayerl, Mathias Brodesser, Florian Kiener, Tina Kwiatek, Viktoria Fischer, Sabrina Holzreiter und Theresia Fritz in den Beirat.
Zur Anerkennung seiner Leistungen für die Landjugend Absdorf seit deren Gründung wurde Klaus Klenk zum Ehrenobmann ernannt.

Im Anschluss an die Wahlen gab die neu gewählte Leitung einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen & Aktivitäten wie zum Beispiel den Ball der Landjugend Region Wagram am 25. Oktober.